Mod Ren'Py Artemis [v0.5.1.1] - German translation by Schubi791 and CyberBoyXxl

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
56
35
Muss ich nun immer noch UnRen-forall ausführen und die Schritte ausführen, obwohl die Übersetzung in der RAR Datei steckt? Ist irgendwie sehr verwirrend.
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
284
519
Muss ich nun immer noch UnRen-forall ausführen und die Schritte ausführen, obwohl die Übersetzung in der RAR Datei steckt? Ist irgendwie sehr verwirrend.
Was ist denn daran verwirrend? Einfach die Installationsanleitung befolgen. Das hat alles schon seinen Grund.
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
331
409
Muss ich nun immer noch UnRen-forall ausführen und die Schritte ausführen, obwohl die Übersetzung in der RAR Datei steckt? Ist irgendwie sehr verwirrend.
Ja ja ...

Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

wie auch in den "Gespenster-Geschichten" von damals

1715436423030.jpeg

MfG MCDiggler
 
  • Haha
Reactions: pelle676

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
56
35
Mal ne andere Frage, gibt es ne Möglichkeit bei den Savegames nicht nur den Wochentag, sondern auch das Datum zu sehen? Ist teilweise nach einigen Tagen nicht spielen schwierig zu sehen, was das letzte Savegame war.
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
284
519
Mal ne andere Frage, gibt es ne Möglichkeit bei den Savegames nicht nur den Wochentag, sondern auch das Datum zu sehen? Ist teilweise nach einigen Tagen nicht spielen schwierig zu sehen, was das letzte Savegame war.
Geh doch einfach in den Savegame Ordner, da kannst doch sofort sehen, von wann die Savegames sind.
Allerdings ist mein letztes Savegame immer am Ende. Speicherst du durcheinander ab?
 

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
56
35
Ja ich speichere immer zu einer Person, gebe auch den Namen an, aber unter dem Bild steht immer nur z.B. "FREITAG ,". Bei manchen Spielen ist der Text wenigstens von der Farbe heller, hier leider nicht.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,951
4,651
Ist doch egal wie das ausschaut Hauptsache das Spiel läuft gut, ihr habt immer was zu meckern....
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
284
519
Wie gesagt, geh in den Savegame Ordner, dort kannst du das exakte Datum UND sogar Uhrzeit sehen.
Die Übersetzung macht schon verdammt viel Arbeit. Uch werde nicht noch das Spiel umprogrammieren damit jeder einen wunsch erfüllt bekommt...
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Ja ich speichere immer zu einer Person, gebe auch den Namen an, aber unter dem Bild steht immer nur z.B. "FREITAG ,". Bei manchen Spielen ist der Text wenigstens von der Farbe heller, hier leider nicht.
Ich habe es mir angeschaut. Ohne Übersetzung wir der Datum ja angezeigt.
Es liegt an der Übersetzten "common.rpy"
Code:
    old "{#month}February"
    new "{#month}Februar"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}March"
    new "{#Monat März"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}April"
    new "{#month}April"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}May"
    new "{#Monat Mai"
Bei März und Mai fehlt die Klammer }. Normalerweise erscheint eine Fehlermeldung, aber in bei denn Spiel wird nur das Datum nicht angezeigt.
Kopiere einfach die "common.rpy" in den Ordner game\tl\german.
 
  • Like
Reactions: EG_Hugo